Der Zusammenschluss der drei konfessionellen Krankenhäuser Barmherzige Brüder Krankenhaus München, Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg und Kinderklinik Dritter Orden Passau wurde am 29. November 2024 bei einem gemeinsamen Gottesdienst unter Gottes Segen gestellt
Den Gottesdienst in der Kirche „Heilige Dreifaltigkeit“ im Kloster der Congregatio Jesu zelebrierten Pater Thomas Väth von den Barmherzigen Brüdern und Pater Jan Bernd Elpert, für die festliche Gestaltung zeichneten auch Mitarbeitende aus den drei Kliniken verantwortlich.Die Fürbitten wurden von den Geschäftsführern der Drei Krankenhäusern vorgetragen, von Christian Kuhl (Vorsitzender), Markus Morell, Dr. Nadine Schmid-Pogarell, Reinhard Schmidt und Dr. Harald Schrödel. Der Chor, der den Gottesdienst feierlich umrahmte, setzte sich aus Sängerinnen und Sängern aus den Kliniken zusammen, unter der erfahrenen Leitung von Elisabeth Kolodziej, Barmherzige Brüder Krankenhaus, wunderbar begleitet an der Orgel von Elisabeth Grams und Flöte von Katharina Eicke, beide Klinikum Dritter Orden.
Vor dem Segen bedankten sich noch Generaloberin Sr. Irmgard Stallhofer und Provinzial Frater Rudolf Knopp bei allen Beteiligten für die großartige Arbeit der letzten Jahre und beide betonten die Notwendigkeit des Zusammenschlusses, um in der heutigen Krankenhauslandschaft bestehen zu könnenden: gemeinsam sind wir stärker. Das Motto GEMEINSAM+STÄRKER wurde dann auch bildlich während des Gottesdienstes anhand dreier Kreuze – für jedes Haus eines - in den Farben Blau (Barmherzige Brüder) und Orange (Klinikum Dritter Orden) dargestellt, die von Mitarbeitenden beider Häuser zusammengesteckt wurden.